Über mich

Über mich

Mein Name ist Kerstin Baldas...
... Schon während meiner Schulzeit habe ich in einer Praxis für Kinderkrankengymnastik hospitiert. Mir war schon damals klar, dass das meine Berufung ist. Nach meinem freiwilligen sozialen Jahr in einem Kindergarten für Körperbehinderte in Landau/ Pfalz begann ich 1994 mit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Neustadt/ Weinstraße. Mit meinem bestandenen Examen startete ich 1997 in einer kleinen, feinen Dorfpraxis in Wörth/ Rhein. Schwerpunkte waren hier Sportphysiotherapie und die Arbeit mit alten Menschen. Bereits 1999 begann ich mit der Fortbildung Cranio Sacrale Therapie/ Viszerale Osteopathie. Schritt für Schritt ging mein Weg über die freie Mitarbeit in Richtung Selbständigkeit. 2003 war es dann soweit, ich eröffnete meine ersten eigenen Praxisräume in der Nähe des Karlsruher Zoos. In dieser Zeit erweiterte ich mein Spektrum um das Wissen über energetische Körperarbeit und machte eine Ausbildung zur integrativen Prozessbegleiterin. Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich Intensiv Behandlungs-Wochenenden angeboten. Von der Mehrhändearbeit habe ich sehr profitiert. Parallel zur Selbstständigkeit habe ich 8 Jahre im Schulkindergarten "Merlin" in Bruchsal als Physiotherapeutin mit Körperbehinderten Kindern gearbeitet. Mit der Geburt meiner ersten Tochter 2009 reduzierte ich meine Arbeitszeit deutlich. Das "Muttersein" hat meinen Blick auf das Leben und das Miteinander verändert und beeinflusst. Weiterbildungen in wertschätzender Kommunikation bereicherten meinen weiteren Weg. Ebenso die Auseinandersetzung mit dem Thema Hochsensibilität. 2013 kam dann meine zweite Tochter zur Welt.
Share by: